AVAYA IP Office
Beschleunigen Sie Ihr Wachstum durch starke Kundenbindung
Transformieren Sie Ihre Geschäftsprozesse mit einer nahtlosen, integrierten Kommunikationserfahrung – für Ihre Kunden und Ihr Team. Mit der flexiblen Plattform von Avaya haben Ihre Nutzer jederzeit Zugriff auf Telefonie, Messaging, Videokonferenzen, Contact Center, Unified Communications und mehr – unabhängig vom Standort, Gerät oder verwendeter Anwendung.
Skalierbare Lösungen, die mit Ihrem Unternehmen wachsen
Schützen Sie Ihre Investition und passen Sie Ihre Kommunikationsinfrastruktur ganz einfach an Ihre Bedürfnisse an. Avaya IP Office™ ist bereits ab nur fünf Nutzern eine lohnende Lösung und lässt sich mühelos auf bis zu 3.000 Anwender an einem Standort oder an bis zu 150 Standorten skalieren – für maximale Flexibilität und Effizienz.
Mobil arbeiten, überall verbinden
Ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern, überall und auf jedem Gerät produktiv zusammenzuarbeiten. Steigern Sie Ihre Agilität, verbessern Sie die Zusammenarbeit und fördern Sie Ihr Geschäft – jederzeit, überall.
IP-Office Gesamtübersicht
IP Office Editionen:
Für jedes Unternehmen die passende Edition
Essential Edition
Bietet integrierte Voicemail mit 2 Kanälen (erweiterbar auf 6), Mobile-Twinning, Mobile Call Control &
one-X Mobile für alle Benutzer sowie 4 Remote Worker-Lizenzen. Die Grundlage für Ihre Büro-
kommunikation als Einstiegslösung für Unified Communications im Ausbau bis zu 384 Teilnehmern.
Amts- und Teilnehmerschnittstellen für IP (H.323, SIP), digital und analog
Schnellere und höhere Erreichbarkeit durch automatische Vermittlung an den richtigen Ansprechpartner
Mobilität: Alle Teilnehmer sind über eine Nummer erreichbar, egal ob sie im Büro oder unterwegs sind.
Ferner bietet one-X Mobile Essential eine grafische Benutzeroberfläche zur Anrufsteuerung
Preferred Edition
Enthält eine VoiceMail Pro-Lizenz für 4 Kanäle (erweiterbar auf 40), gesteigerte Reaktions-
fähigkeit und Produktivität. Zusätzlich zum Essential Grundausbau erhalten Sie folgende Unified
Communications-Funktionen:
Sichere „Meet-Me“-Konferenzen: Schnellere Entscheidungsfindung und bessere Teamarbeit
Intelligente Anrufvermittlung, um schnell den richtigen Ansprechpartner zu erreichen
Anrufe aufzeichnen: Die integrierte Anrufaufzeichnung hilft Ihnen bei Analysen, bei strittigen Auftragserteilungen und auch bei der Schulung Ihres Personals
Integrierter Audiokonferenzserver für bis zu 2 x 64 Teilnehmer oder in kleineren Teilungsverhältnissen
Ausfallsicherheit für Endgeräte und VoiceMail Pro
Nutzung der optionalen Nutzerprofile wie Office Worker und Power User
Server Edition
Reine Software-Lösung mit Essential und Preferred Edition, zentrale Voicemail
mit bis zu 150 Ports, „Meet-Me“-Konferenz, Automatische Anrufverteilung,
Mobile Twinning und vieles mehr …
Für mittelgroße Unternehmen konzipiert, maximal 2.000 Teilnehmer werden an einem oder bis zu 32 Standorten unterstützt
Server-Virtualisierung mit VMware und Microsoft HyperV ermöglicht die nahtlose Einbindung in das firmeneigene Rechnersystem und spart Ressourcen an Hardware und Strom
Nur ein primärer Server notwendig (bis 1.500 Teilnehmer). Ein zweiter Server und weitere Komponenten können jederzeit zur Erhöhung der Ausfallsicherheit und für Erweiterungen angeschlossen werden
Hohe Ausfallsicherheit, zentrales Management und zentrale Lizenzierung für alle Teilnehmer und Standorte
Umfassende Funktionsvielfalt aus den Bereichen Telefonie, Unified Communications, Mobilität und Zusammenarbeit
Integrierter Audiokonferenzserver für bis zu 2 x 128 Teilnehmer oder in kleineren Teilungsverhältnissen
LDAP-Verzeichnis Benutzer-Synchronisation
Hohe Ausfallsicherheit für Kommunikationssystem, Endgeräte und VoiceMail Pro
Über den Standard hinaus
Einwahlkonferenz (Meet Me) fördert die Zusammenarbeit und beschleunigt Projekte & Prozesse
Media Manager Gesprächsaufzeichnung hält fest, was besprochen wurde
Durchsage an andere Mitarbeiter per Telefon, erspart Anschaffung von PA-Systemen
Umzug des Telefons per Rufnummer und Pin (Hot Desking)
Call flow Programmierung, individueller Anrufverlauf z. B. für Wochenende, Feiertag- oder
Urlaubszeit
Coaching Funktion, ermöglicht schnelle Hilfestellung im Kundendialog
Die Avaya IP Office wurde erfolgreich an den SIP Trunks der Deutschen Telekom getestet. Spezialisten beider Unternehmen halten fest, dass die Avaya IP Office den Anforderungen der Deutschen Telekom entspricht und die gewünschten Funktionen vorhanden sind.